Aktuelles
Das sind wir
Hofladen
Kutschfahrten
Landwirtschaft
Kontakt
Impressum
 

…so kennt uns jeder in Grasellenbach. Unser Hof befindet sich im Herzen dieses Dorfes, umgeben von saftigen grünen Wiesen und herrlicher Natur.

Unser Hof und die angrenzenden Gebäude sind ein freistehendes Kulturdenkmal. Seit 1853 bis heute wird der Hof landwirtschaftlich bewirtschaftet. Bei uns geht es noch gemütlich zu, denn wir arbeiten aus Überzeugung in überschaubaren Bahnen nach alter landwirtschaftlicher Tradition.

 

 
 

Wir, das sind …

.. Margit und Alfred Kumpf – Tochter des Altbauern und für das leibliche und seelische Wohl der Familie zuständig und ihr Mann, der der Liebe wegen vor über 30 Jahren seinen Beruf an den Nagel hing und seitdem mit ganzem Herzen Landwirt ist …

… Melanie Kumpf –die jüngste Tochter von Margit und Alfred. Sie ist für den Hofladen sowie für alle Details „rund um´s Pferd“ zuständig, manchmal trifft man sie auch beim Melken an. 1 + 1 = 4...Eva Amalia´s Schwesterchen Greta Lotta wurde im Oktober geboren. Mit Unterstützung von ihrem Mann Rainer öffnete "Melli" im Mai 2015 wieder die Hofladentür ist nun nach der Babypause wieder für Sie da.

… Manuela Ganz –die älteste Tochter von Margit und Alfred. Verantwortlich für die „Bürokratie“ der Landwirtschaft und für alles „Informative rund um den Hof". Mit ihrem Mann Alexander und den beiden Söhnen Maximilian & Felix lebt sie wieder auf dem Hof  und die beiden "Juniorchefs" gehen ihrem Opa tatkräftig zur Hand. 

Leider lebt unser Hofkater FINDUS nicht mehr. Wir waren alle sehr traurig über seinen Tod, aber wir wissen, dort wo er jetzt ist, geht´s ihm beim Mäusefangen besonders gut...! Wir blieben nicht lange ohne Hof...hund: PAULETTE heißt die lebhafte Hundedame, ihres Zeichens ein Korthals Griffon. Sie lebt seit Februar 2014 in unserer Familie und schützt Haus & Hof, als Jagdhündin liebt sie jedoch besonders die Jagdaktivitäten mit ihrem Herrchen...

... Apropos Jagdausflüge...
das hätten wir beinahe vergessen: Bei uns gibt´s WILD aus der Region - falls Alexander des nachts nicht auf seinem Hochsitz ein Nickerchen hält :o) 

 

 

 
 

Datenschutzerklärung